zurück

• Negativer Höhenunterschied 42m
  • Tägliche Dauer 03h30
  • Précision balisage Rot-weiße Markierung GR765 51% Pfad
  • Nature du terrain Boden, Hartbeschichtung (Teer, Zement, Bodenbelag), Splitter

Wanderführer "Randonnez en Forez-Est" (Wandern in Forez-Est)

Schöne Route ab der Kirche von Saint-Médard en Forez mit atemberaubenden Ausblicken auf das Lyonnais und das Forez. Dann taucht man auf sehr angenehmen Wegen in die Gemeinde Saint-Galmier ein.

Beschreibung

Starten Sie vor der Kirche von Saint-Médard-en-Forez.

- Gehen Sie rechts an der Kirche vorbei in die Passage François Jacquemont und dann wieder rechts in die Rue de la mairie. Vor dem Eingang des Schlosses nehmen Sie den absteigenden Weg Chemin des Planchettes. Überqueren Sie den Bach und nehmen Sie den Weg, der nach links abzweigt.

- Überqueren Sie die D6 und gehen Sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite weiter. Gehen Sie links weiter zur Route du Buyet. Nehmen Sie den ersten Weg nach links. Sobald Sie auf die kleine Straße stoßen, gehen Sie geradeaus weiter zum Chemin de Bartassy. Gehen Sie weiter, bis Sie die D10 erreichen. Folgen Sie dieser 100 m nach rechts und biegen Sie am Kreuz (auf der anderen Seite der Straße) rechts in den Chemin de Précuminal ab. Gehen Sie auf dem angenehmen Feldweg weiter.

- Fahren Sie dann auf dem Asphalt weiter und tauchen Sie in Richtung Saint-Galmier ab. Am Stoppschild biegen Sie links ab und fahren bis zur Brücke Pont des Romains. Vor dieser biegen Sie links ab und dann in der Kurve rechts auf den Chemin de la Teillère. Am kleinen Kreisverkehr fahren Sie geradeaus weiter und am zweiten Kreisverkehr nehmen Sie die zweite Ausfahrt (gegenüber).

- An der Ampel biegen Sie links ab und fahren 150 Meter in Richtung des Kreisverkehrs am Jet d'eau. Vor diesem überqueren Sie die Straße und biegen rechts in Richtung Rivas (RD 101) ab, vorbei an den HLM. Dann überqueren Sie die Straße, um links in die kleine Straße Chemin de Jourcey abzubiegen. Folgen Sie der Straße, überqueren Sie die Bahnlinie und lassen Sie die Abtei von Jourcey auf der rechten Seite liegen. Nehmen Sie den kleinen Seitenstreifen auf der rechten Seite der Straße, um dann nach rechts auf den Chemin du Bois Brulé für etwa 1,3 km abzubiegen. Sie erreichen die RD 1082, überqueren sie und gehen geradeaus weiter in die Rue Frédéric Mistral. Gehen Sie am Stoppschild geradeaus weiter auf den Chemin des Crozets. An der Wegkreuzung biegen Sie links ab. Der Weg führt dann 900 m an der Loire entlang und biegt dann in Richtung Rivas ab.

- Wenn Sie das Dorf am Kreuz der Schiffer erreichen, nehmen Sie die Straße nach links. Schließlich, in der Nähe der Brücke über die Loire, erreichen Sie den Marktflecken Rivas und das Rathaus auf der rechten Seite.

Ausstattung

• Wanderer
  • Rot
Informationen
GR®765 Jakobsweg nach Santiago de Compostela: Variante Saint-Médard-en-Forez / Rivas Place de l'église 42330 Saint-Médard-en-Forez 04 77 54 98 86